Time Capsule Elkos tauschen



Diese Seite wurde vor mehr als 2 Jahren erstellt und vor über einem Monat zuletzt bearbeitet. Eventuell ist längst ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten!

Auf eBay "für einen niedrigen zweistelligen Betrag" geschossen: Eine Time Capsule, ohne Festplatte und – wie 99,9% aller erstserien-Geräte in diesem Alter – defekt.

Bei mir waren es nur die beiden 1500μF/16V Elkos, schnell zu tauschen:

Eine super geschriebene Anleitung gibt es z.B. auf Eutechnics oder bei LaPastenague; hier nur ein paar Bilder und die groben Daten: Dauer für alles inclusive auf- und zuschrauben, Netzteil aus dem spröden Plastik schneiden und ein neues Plastikmäntelchen für das reparierte Netzteil fummeln: 25 Minuten.

Warnung! "Da is Strom drauf!" Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das, was ihr anstellt, das sollte wohl klar sein! Lasst Euch helfen, wenn Ihr es euch selbst nicht zutraut!

Vorher:

Nachher:

Und es stimmt wirklich: Auch nach mehreren Tagen ohne Netz haben die beiden Elkos auf der Eingangsseite noch ordentlich Saft – bitte hier vor Beginn der Arbeiten zum Entladen "kurz kurzschliessen", dabei nicht das Kühlblech berühren:

Läuft wieder, mit einer 2TB WD20EARS "Green" Platte.


24 andere Seiten unter 'Computer und Netzwerk'

Permalink CC BY-NC 4.0 DEED 4492 5 13.12.2012 27.03.2021