USB-Datenträger am Musicpal



Diese Seite wurde vor mehr als 2 Jahren erstellt und vor über einem Monat zuletzt bearbeitet. Eventuell ist längst ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten!

Zurück zu "Freecom Musicpal"

Für die Antwort auf die Nachfrage, wie denn der MusicPal die Dateien auf einem USB-Datenträger handhabt, habe ich heute mal meine Muse-CDs gerippt und auf nen USB-Stick kopiert.

Im Hauptmenü erscheint bei angestecktem USB-Zäpfchen der Punkt "USB Gerät" (Bild 2). Wählt man diesen an, werden alle Ordner gelistet, die mp3-Dateien enthalten (Bild 3). Der Seiten-Titel (Muse) ist in diesem Fall der übergeordnete Ordner.

Nach Anwahl eines Ordners werden alle mp3-Dateien im Ordner anhand ihrer Tags (Artist - Titel) gelistet (Bild 4), hier ist der Titel des Bildschirms der aktuell ausgewählte Ordner (Absolution).

Das Abspielen durch Titel-Auswahl funktioniert analog zum Streaming vom Mediaserver (Bild 5), ebenfalls das Anzeigen der Uhrzeit (Bild 6). Bei Auswahl eines neuen Titels wird der aktuell laufende als Seiten-Titel gezeigt (Bild 7). Dateien ohne Tags habe ich nicht ausprobiert, solche Schlampereien gibt’s hier im Haus aber auch nicht.

Diese Info bezieht sich auf Version 1.51 der Firmware. Beim Anstecken und Abziehen des USB-Sticks ruckelt der Musicpal übrigens kurz, wie auch in anderen Quellen zu lesen ist.

Durchsuchen des Datenträgers nach Interpret, Titel, Genre etc. ist jedoch nicht möglich – nur Browsen. Eventuell ja aber in einer nächsten Firmware-Version…


4 andere Seiten unter 'Freecom Musicpal Webradio'

Permalink CC BY-NC 4.0 DEED 3606 6 29.03.2011 25.03.2021